Passend: Fischerwiege am Passader See - Urlaub in Passade (Deutschland)

Urlaub am See
„Fischerwiege am Passader See“ für Radler und Wanderer

Urlaub am See


09.07.2012 09:16
Aktive Naturliebhaber sind in der malerischen Probstei zwischen Ostsee und Kieler Förde bestens aufgehoben.
Weitab von großstädtischer Hektik lädt ein sehr gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz zu ungestörtem Naturgenuss ein. Idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Fahrradtouren und Wanderungen ist das neu eröffnete Landhotel „Fischerwiege am Passader See“ in idyllischer Seelage.

Foto zeigt: Zimmer mit See-Aussicht
Fotorechte: Fischerwiege

Eine weitgehend intakte Naturlandschaft mit klaren Seen, weiten Wiesen geprägt durch die bäuerliche Knicklandschaft zeichnet die wunderschöne Probstei im schleswig-holsteinischen Kreis Plön an der Ostsee aus. Bei Fahrradtouren oder ausgedehnten Wanderungen lassen sich die schönsten Ecken am besten entdecken. Verträumte Seeufer laden zum Picknick ein und zu Fuß können Urlauber Land und Leute kennen lernen. Fahrräder können in der Probstei auch gemietet werden.

Für Ausflüge in die Umgebung bietet sich das im Frühjahr dieses Jahres neu eröffnete Landhotel „Fischerwiege am Passader See“ als idealer Ausgangspunkt an. Die Gastgeber Esther und Jörg Ahrent gestalteten jedes Zimmer des alten reetgedeckten Probsteier Fachhallenhauses aus dem Jahr 1826 individuell mit einem erfrischenden und lebendigen Landhausstil. Dabei wurde der Ursprung der einzelnen Räume erhalten. Die Gäste erwartet höchster Komfort in sechs Doppelzimmern und vier Suiten.

Das Landhotel befindet sich im kleinen, landschaftlich reizvoll gelegenen Dörfchen Passade direkt am Passader See. Das einstige „schönste Dorf“ Deutschlands bietet viel Platz zum Ausspannen, Genießen und Natur erleben. Die Kieler Förde und die Sandstrände der Ostsee sind nur rund zehn Kilometer entfernt. Zur Badestelle am Passader See kommen die Gäste der „Fischerwiege“ in wenigen Minuten.

Von den Seen im Binnenland bis zu den Stränden der Ostsee
Von den Seen der Probstei im Binnenland bis zur Ostseeküste schlängeln sich Fahrrad- und Wanderwege mit nur wenigen flachen Steigungen durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit Feldern, Wäldern und Seen. Der breite, gut ausgebaute Ostseeküstenfahrradweg verläuft direkt am Strand entlang. Die Probstei lässt sich auf rund 60 Kilometer langen Touren auch ganz umrunden. Im Binnenland laden idyllische Seen zum Rasten und Baden ein. Ein lohnendes Ausflugsziel ist das am Ostufer der Kieler Förde gelegene Ostseebad Laboe. Das einstige Bauern- und Fischerdorf hat viel von seiner Ursprünglichkeit bewahrt. Maritimer Flair verspricht der malerische Yacht- und Fischerhafen, wo Fisch fangfrisch direkt vom Boot verkauft wird.

Die einzigartige Naturlandschaft der Probstei hält ruhige und ursprüngliche Flecken bereit, die sich besonders gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken lassen. In den Salzwiesen lässt sich eine einmalige Vogel- und Pflanzenwelt erleben. Die typischen "Knicks" - Wallhecken, die einst die Bauern vor langer Zeit hier anlegten, sind ein ständiger Begleiter auf den Touren durch die Probstei.

Ein Tag an der frischen Luft macht hungrig. Eine frische und saisonal ausgerichtete Küche erwartet die Gäste in der „Fischerwiege“. Die Gastgeber Ahrent stehen im hauseigenen Bistro-Café selbst am Herd und bereiten schmackhafte Gerichte zu. Die Gäste werden mit selbstgebackenen Kuchen und leckeren Kaffee- und Teespezialitäten verwöhnt, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse mit Seeblick.

Weitere Informationen unter www.fischerwiege-passade.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: UrlaubSeeFischerwiegePassaderRadlerWandererNaturliebhabermalerischProbsteiOstseeKielerFördeBinnenland