Haus zum Weißen Kreuz Köln mit der Rhein-Seilbahn in beschwingter Höhe erleben02.07.2012 14:18 Köln ist einer der touristischen Ziele mit vielfältigen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Nicht nur auf dem Boden lässt sich die fröhliche Metropole erleben. Mit der Rhein-Seilbahn, die in ihrer Form einzigartig ist, kann man die Stadt auch in beschwingter Höhe erleben. Gondeln, die jeweils insgesamt 4 Personen fassen, befördern ihre Gäste über den Rhein und lassen einen herrlichen Ausblick zu. Über das Erlebnis hoch über Köln informiert das Hotel „Haus zum weißen Kreuz“ in Hürth.
Attraktion mit herrlichem Ausblick
Die Rhein-Seilbahn bietet eine tolle Aussicht, indem man mitten über dem Rhein daherschwebt. Die Bahn verbindet auf insgesamt fast einem Kilometer Länge attraktive Ausflugsziele. So erreicht man den Rheinpark in Deutz und den Zoo in Riehl. Entspannter lässt es sich nicht von A nach B gelangen. Der Blick ist einmalig und reicht über die gesamte Domstadt. Außergewöhnlich ist auch der Rundblick bei einer Nachtfahrt.
Diese bietet sich besonders am 14. Juli an, denn dann finden die faszinierenden Kölner Lichter statt. Hoch über den Rhein lässt sich dann das bezaubernde Flair von Beleuchtung und fahrenden Schiffen besonders gut beobachten und genießen. Fahrten mit der Rhein-Seilbahn lassen sich perfekt nutzen, um Ausflugsziele wie den Zoo entspannt anzusteuern. Kombinierte Tickets hierfür sind an der Talstation erhältlich. Wer sich nach einem schönen, aber auch anstrengenden Tag in Köln erholen möchte, ist im Hotel „Haus zum weißen Kreuz“ in Hürth, das zahlreiche Annehmlichkeiten bietet, bestens untergebracht.
Für ausführliche Informationen steht das Hotel „Haus zum weißen Kreuz“ in Hürth jederzeit zur Verfügung.
Quelle: Haus zum Weißen Kreuz
|