01.06.2012 09:44- Der Look: Innenarchitektin Dena Rawle setzt auf Lila, Silber und Grau in der Wohlfühllandschaft
- Die Küche: FRESH -„Flavoured“, „Regional“, „Energizing“, „Sensual“, „Healthy“
- Die Bar: Lückenloses Angebot von klassisch bis exotisch - oder individuell
Nach dem Umbau seines Atriums inklusive der Bar hat das Westin Grand Hotel Frankfurt eine neue Kombination aus Restaurant, Bar und Lounge an den Start gebracht: GRANDSEVEN lautet der Name der ganz im avantgardistischen Design gestalteten Wohlfühllandschaft, die unter dem Motto „Fresh Food & Drinks“ neben pfiffiger Kulinarik und internationalen Cocktails auch ein mondänes Ambiente in direkter Citylage unweit der Konstablerwache bietet. Das Gesamtkonzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Gastronomie-Coach und Trendexperten Pierre Nierhaus entwickelt, der aktuelle Tendenzen aus aller Welt einfließen ließ.
Der Look: Innenarchitektin Dena Rawle setzt auf Lila, Silber und Grau
Die Themen Natur und Glanz bestimmen im GRANDSEVEN die Optik: Sei es in Form überdimensionierter, abstrahierter Pflanzenbilder oder mittels einer dreidimensionalen Tapete, die der Bar ihr besonderes Flair gibt. Edle Glanzakzente werden durch funkelnde Materialität bei Stoffen und Tapeten erzeugt - hier fügen sich die silberfarbenen Säulen perfekt und dominierend in die Lounge ein. Lila, Silber und Grau sind die primären Farben des neuen Designkonzepts, für die Innenarchitektin Dena Rawle (www.rawledesign.com) verantwortlich zeichnet. Die Spezialistin für Gastronomie und Hotellerie setzt auf die Anziehungskraft ineinanderfließender Raum-Oasen: „Das GRANDSEVEN soll Menschen jeder Altersgruppe mit völlig verschiedenen Interessen und Vorlieben anziehen und alle sollen sich hier wohlfühlen“, erklärt Heiko Buchta Direktor im Westin Grand Frankfurt. Hierzu tragen insbesondere kuschelige Ohrensessel sowie bequeme Loungemöbel bei. Zahlreiche Accessoires in Kombination mit einer farblich dezent wechselnden Beleuchtung komplettieren die avantgardistische Rauminszenierung.
Die Küche: FRESH - ein modernes Konzept mit fünf Buchstaben
Das kulinarische Angebot im GRANDSEVEN basiert auf dem Konzept „FRESH“. Die Buchstaben stehen dabei für „Flavoured“, „Regional“, „Energizing“, „Sensual“, „Healthy“. Es beinhaltet eine schnelle, unkomplizierte und gesunde Küche mit frischen Zutaten - soweit möglich direkt aus der Region-, feinsten Kräutern, hausgemachten Salzen und den Westin SuperfoodsRX. Verwendet werden zudem eine Reihe von Kressesorten aus dem Sortiment des exklusiven Partners „Koppert Cress“. Neben diversen klassischen Gerichten hat Küchenchef Christoph Brandstätter zu jedem Buchstaben eine thematisch entsprechende Vorspeise sowie einen Hauptgang - darunter auch vegetarische Varianten - kreiert. Eine Auswahl fantasiereicher Desserts rundet das Angebot ab.
Die Bar: Lückenloses Angebot von klassisch bis exotisch - oder individuell
22 Seiten umfasst die Barkarte im GRANDSEVEN und hält für jeden Geschmack das Passende bereit. Barchef Fatih Akerdem ist bereits seit 22 Jahren im Westin Grand Frankfurt tätig und gilt nicht nur dort als Institution. Neben Klassikern von A bis Z, einer exquisiten Weinauswahl inklusive Champagner, Bränden und Kaffee-Spezialitäten finden sich überraschende Cocktail-Eigenkreationen wie beispielsweise ein „Frankfurt Cooler“ mit Apfelwein oder der „Welcome@GrandSeven“ auf der Karte. Zusätzlich greift auch hier das „FRESH“-Konzept mit thematischen Drinks, für die mitunter so exotische Zutaten wie Basilikum-Kresse oder Holunderblütensirup verwendet werden. Für Gäste, die ihren Wunschdrink nicht auf der Karte finden, mixt Fatih Akerdem auch gerne individuell.
Das GRANDSEVEN im Westin Grand Frankfurt hat täglich von 9.00 bis 1.00 Uhr, freitags und samstags bis 2.00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden per E-Mail an grandseven@westin.com oder online unter www.grandseven.de entgegengenommen.
Hier ist auch das komplette Speisen- und Getränkeangebot einsehbar.
The Westin Grand Frankfurt
Das Westin Grand Frankfurt liegt im Herzen von Goethes Geburtsstadt, unweit der berühmten Einkaufsmeile Zeil. Eine imposante Glaskuppel und changierendes Licht prägen die Ankunft im Atrium. 371 Zimmer und Suiten stehen zur Auswahl – jedes für sich ein persönliches Refugium, in dem warme Farbtöne und ein modernes, behagliches Interieur eine erholsam ruhige Atmosphäre schaffen. Der Westin Executive Club bietet auf 170 Quadratmetern die ideale Rückzugsmöglichkeit, um einen Snack einzunehmen, zu arbeiten oder einfach nur zu relaxen. Asiatische Spezialitäten werden in den beiden Restaurants SanSan und Sushimoto serviert. Das GrandSeven Restaurant & Bar wartet mit Snacks auf und ist bekannt für die exotischen Cocktails von Barchef Fatih Akerdem. 13 neu renovierte Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten ideale Bedingungen für Meetings, Tagungen und festliche Bankette. Für Entspannung und Regeneration stehen im Emotion Spa Pool, Saunen und ein großes Beauty- und Massageangebot zur Verfügung.
Sportbegeisterte kommen im rund um die Uhr geöffneten Westin Workout mit hochmodernen Geräten auf ihre Kosten.
Westin Hotels & Resorts
Zeitlos, elegant, gesund: Die Westin Hotels und Resorts sorgen dafür, dass die Gäste sich bei ihrer Abreise besser fühlen als bei der Ankunft. Jedes der mehr als 180 Hotels in über 36 Ländern rund um den Globus versteht sich als Oase der Ruhe und Regeneration. Beginnend bei einer wohl durchdachten und inspirierend wirkenden Architektur, bis zum ganzheitlichen Service mit unzähligen entspannenden und erfrischenden Angeboten. Schon beim Einchecken werden alle Sinne mit eigens entwickelten Düften, Blumenarrangements und Lichtkonzepten angesprochen. Traumhaften Schlaf verspricht das Heavenly Bed®, das speziell für Westin Gäste konzipiert wurde. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Westin Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. www.westin.com