Traditionshaus Hotel Berlin, Berlin "Ein echter Berliner, mitten in Berlin" feiert sich selbst!27.04.2012 19:37 Das Traditionshaus Hotel Berlin, Berlin feiert am 26. April 2012 einen unrunden Geburtstag: In seinem 54. Jahr seit Gründung hat sich das Haus am Lützowplatz ein weiteres Mal rundum erneuert und präsentiert pünktlich zum Ehrentag den komplett neu sanierten und gestalteten Classic Wing. 200 frisch umgebaute Premium Zimmer sowie 26 neue Tagungssuiten machen dank ihrer Gestaltung Berlingeschichte erlebbar und sind zudem ideal für gelungene Geschäfte und inspirierende Berlin-Besuche ausgestattet.
Das Hotel Berlin, Berlin gehört ohne Frage zu den geschichtsträchtigsten Hotels der Hauptstadt. Seit 1958 ist es in der City-West am Lützowplatz zuhause und gehört seit Juni 2006 zur schwedischen Pandox-Gruppe. Mit dem neuen Management hat es sich aus dem Stand zu einem zeitgemäßen First-Class-Business-Hotel entwickelt, spielt somit in der ersten Liga der modernsten Tagungshotels Deutschlands und ist aufgrund seines hippen Design-Ambientes auch unter Freizeitreisenden mit Sinn für Style und Komfort außerordentlich beliebt.
Gleich nach der Übernahme investierte man insgesamt 26 Mio. Euro in den ersten Teilumbau des Hauses: Die Lobby bekam ein völlig neues Gesicht und ein Großteil der Zimmer und Suiten wurde komplett neu gestaltet sowie mit modernster Technik ausgestattet.
Ende 2011 startete der zweite Teilumbau, der die Gesamtmodernisierung nun perfekt macht: Rechtzeitig zum 54. Geburtstag des 4-Sterne-Superior-Hauses ist es gelungen, den neuen Classic Wing einzuweihen. Ab sofort erwarten die Gäste in diesem Bereich knapp 200 frisch umgebaute und perfekt sanierte Premium Zimmer sowie 26 neue Tagungssuiten, die dank ihrer Gestaltung Berlingeschichte erlebbar machen. Denn jede der fünf Etagen steht mit dem Design ihrer aufwändigen Wandgestaltung für eine andere Dekade - und damit für den einzigartigen Spirit der jeweiligen Zeit. Die Gäste können sich also ab sofort im Hotel Berlin, Berlin auf eine kleine Zeitreise begeben - von der Gegenwart bis zurück in die Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts.
All das wird am 26. April gebührend gefeiert und markiert damit den Beginn einer neuen Ära im "Echten Berliner, mitten in Berlin".
|