23.02.2012 12:02Ideal ausgerüstet: Dank praktischer Tourensoftware, GPS-Wanderkarten und einheitlicher Wanderweg-Beschilderung ist Inzell bestens für wanderlustige Urlauber gerüstet. Nicht zuletzt deshalb ist der sportliche Familienort 2012 Austragungsort der Kultwanderung "24 Stunden von Bayern". Einen ganzen Tag und eine Nacht lang erwandern Trekkingfans am 16. Juni 2012 von Inzell aus den Chiemgau und das Berchtesgadener Land.
In die Wanderschuhe, fertig, los!
Raus aus den Abgaswolken der Stadt und frische Bergluft schnuppern - der sportliche Familienort bietet Wanderrouten für jede Kondition: Besonders empfehlenswert für einen Familienausflug sind kleinere Wanderungen zur Bäckeralm (1.067 m) oder zur Stoißeralm (1.272 m). Wer lieber im Tal bleibt, probiert den reizvollen Kienbergrundweg oder den Falkensteinrundweg oder schlendert vom Forsthaus Adlgaß durch den Wald bis zum kühlen Frillensee. Ambitionierte Wanderer erklimmen zum Beispiel den Gamsknogel (1750 m) 2012 gibt es für besonders Sportliche noch ein weiteres Schmankerl: Mit etwas Glück ergattern sie einen der 444 heiß begehrten Startplätze für die Kultwanderung "24 Stunden von Bayern", die am 16. Juni 2012 vom Wanderparkplatz der Max Aicher Arena aus startet.
Weitere Informationen dazu unter: www.24h-von-bayern.de.
Per Mausklick auf den Berg
Dank einer Touren-Software lassen sich die Berg- und Wandertouren rund um Inzell ganz bequem online über die Homepage des sportlichen Familienorts aussuchen und planen. Und das inklusive Höhenprofil, Länge und Dauer der Tour sowie detaillierter Wegbeschreibungen und Tipps zu besonderen Aussichtspunkten oder bewirtschafteten Hütten. Die schönsten Touren gibt es darüber hinaus als herunterladbare GPS-Karten für Garmin-Geräte. Vor Ort schließlich führt eine einheitliche Wanderweg-Beschilderung die Urlauber sicher durch die Chiemgauer Bergwelt.
Ideal für Gipfelstürmer: Die Pauschale "Draussen Daheim" mit der Inzell Card plus:
Im Arrangement enthalten sind neben sieben Übernachtungen im DZ mit Frühstück u.a. eine Biketour zwischen Chiemsee und Berchtesgaden sowie die Leihgebühr für Markenfahrräder, Profitipps für die Radpflege, original Inzeller Radl-Dress und ein Rad-und Wanderweg-Führer, eine geführte Alm- und Talwanderung, Aquatraining. Preis: Ab 229 Euro. Wer seinen Aufenthalt bei einem der über 200 teilnehmenden Gastgeber bucht, erhält die Inzell Card plus und damit jede Menge kostenlosen Ferienspaß in der ganzen Region. Egal ob als Eintrittskarte für Minigolf und Badepark oder als Ticket für Bergbahnen und regionale Buslinien. So reisen fleißige Wanderer bequem von Berg zu Berg oder fahren nach der Bergtour kräftesparend hinunter ins Tal und zurück nach Inzell.
Quelle: COMEO Public Relations / Inzeller Touristik GmbH