16.02.2012 08:31Zum Jahresanfang hat das Atrium Hotel Mainz erneut in die Modernisierung des Hauses investiert und den Rezeptionsbereich aufwendig umgestaltet. Für ein Investitionsvolumen von 50.000 Euro ist der Empfangsbereich renoviert und erweitert worden.
Das neue Design der Rezeption wurde dem modernen Ambiente des Hotels angepasst und präsentiert sich jetzt offener und kommunikativer. Die Verwendung hochwertiger Materialien und ein neues Lichtkonzept wirken einladend, freundlich und hell. Je zwei neue Arbeitsplätze schaffen jetzt Raum für fünf Mitarbeiter im Front Office und sechs Mitarbeiter im Back Office. Damit können Check-in und Check-out für die Gäste schneller abgewickelt werden. Die erweiterte personelle Besetzung und die neuen technischen Einrichtungen ermöglichen Stammgästen bei Anreise einen Anmeldevorgang in 30 Sekunden. Gäste, die das Atrium Hotel zum ersten Mal besuchen, können in zwei bis drei Minuten erfasst werden. Der Zeitaufwand beim Check-out beträgt in der neuen Rezeption circa zwei Minuten. Insbesondere Geschäftsreisende und Tagungsgäste profitieren damit von den verkürzten Abfertigungszeiten des modernisierten Empfangsbereichs.
Weitere Informationen sind abrufbar unter www.atrium-hotel.de.
+++
Hintergrundinformation:
Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.
Das Gourmet-Restaurant Andante erfüllt höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente. Erlesene Weine werden in der Vinothek degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro sowie die News- und Cigar-Lounge ergänzen das gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.
Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection, wurde vom
Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den Kategorien Geschäftsreisehotel und Tagungshotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen erhalten.