07.02.2012 09:33Die Fleming´s Hotels & Restaurants in München-Schwabing und München-City sowie das InterCity Hotel München, die alle drei zur Frankfurter HMG – Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG – gehören, erfüllten Weihnachtswünsche der Salberghaus-Kinder. Mit dem Verkauf der Kinder-Wunschzettel an Hotelgäste und Kunden, die an den Weihnachtsbäumen in den Hotellobbies hingen, sowie mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes am 17. Dezember 2011 konnten 3.942 Euro gesammelt werden. Der Scheck wurde am 1. Februar 2012 dem „Salberghaus“ übergeben.
Bild: v.l.: Wolfgang Pretzer / Heimleiter Salberghaus, Birgit Gemmer / Verkaufsdirektorin Fleming’s Hotels München, Traudl Krehbiel / Förderverein Salberghaus, Mathias Nowak / Verkaufsleiter Fleming’s Hotels München, Peter Sigl /Förderverein Salberghaus
Das entwicklungstherapeutische Zentrum „Salberghaus“ setzt sich unter anderem aus therapeutischen Wohngruppen, stationärer Hilfe, heilpädagogischen Tagesstätten, pädagogischer Familienhilfe und Kindertageseinrichtungen zusammen. Mit den Spenden finanziert das Team Weihnachtsgeschenke, Reittherapien und weitere Maßnahmen, um den Kindern ein vorübergehendes, behütetes zu Hause zu bieten.
„Wir unterstützen das Salberghaus immer wieder gerne und auch bei unseren Gästen hat sich unsere jährliche Spendenaktion bereits etabliert. So kam es vor, dass einige in diesem Jahr sogar via Telefon oder Email nachgefragt haben, ob das Salberghaus wieder unterstützt wird. Zahlreiche Kunden spendeten auch ohne Hotelaufenthalt“, so Gregor Schertler, Direktor des Fleming’s Hotel München-Schwabing.
Weitere Informationen unter www.salberghaus.de.
Nähere Informationen zur HMG Hotel Management und Servicegesellschaft und der Hotels sind unter www.flemings.de abrufbar.