Passend: Urlaub in Dresden (Deutschland)

Hotels in Sachsen-Gut Wildberg:
577. Striezelmarkt in Dresden

30.11.2011 15:04
Am 24. November öffnet der Striezelmarkt in Dresden seine Tore und läutet damit die Weihnachtszeit ein. Ein Muss für viele, die diese Atmosphäre einmal erlebt haben.

Pünktlich zum ersten Adventswochenende ist es wieder soweit. Am 24. November beginnt in vielen deutschen Städten die alljährliche Weihnachtsmarktsaison. In der Landeshauptstadt Dresden befindet sich nicht nur einer der ältesten und bedeutendsten deutschen Weihnachtsmärkte, sondern auch einer der Schönsten. Der Striezelmarkt lockt bereits zum 577. Mal Gäste und Besucher von nah und fern. Oft sind die Adventswochenenden in den Dresdner Hotels schon ein Jahr vorher ausgebucht, - so begehrt ist der unvergleichliche Weihnachtsmarkt.
Das weihnachtliche Vorfreudenfest erstreckt sich über den gesamten Dresdner Altmarkt und wird seit einigen Jahren durch kleinere Weihnachtsmärkte auf der Hauptstraße, der Prager Straße, auf dem Neumarkt, rund um die weltberühmte Frauenkirche, und im Stallhof ergänzt. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Stallhof bietet hierbei mit leuchtenden Fackeln und Kerzen, altertümlich gekleideten Knechten und Mägden eine weihnachtliche Kulisse der besonders romantischen Art. Dresden, - ein Weihnachtsparadies für viele. Hier ist für jeden etwas dabei. Der Markt bietet neben dem Klang weihnachtlicher Melodien, dem Duft gebrannter Mandeln und dem Geschmack von heißem Glühwein, auch Töpferhandwerk, Herrenhuter Sterne, eine Riesenpyramide, Bäckerhandwerk, vor allem aber traditionelle erzgebirgische Volkskunst.

Täglich wird der Markt von 10-21 Uhr geöffnet sein.

Weitere Infos:
www.dresden-meissen-hotel.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: wildbergdresdenmeissenstriezelmarktweihnachten