27.10.2011 11:11Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations:
Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen.
Um Entscheidern der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) die Planung zu erleichtern, bietet HannoverKongress, der Kongressservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), eine unabhängige Beratung bei der Organisation von Tagungen an. Darüber hinaus ist HannoverKongress Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Wirtschaftstourismus und steht bei der Planung der gesamten Tagungsveranstaltung von der Buchung der Location und der Unterkunft über den Shuttle-Service und das Ticketing bis hin zum Catering beratend zur Seite.
Um den Messestandort Hannover hinsichtlich seiner Möglichkeiten als Veranstaltungsort für Kongresse und andere Corporate Events nachhaltig zu positionieren, haben sich die Partner Hannover Marketing und Tourismus GmbH, das Hannover Congress Centrum (HCC) und die Deutsche Messe AG zu einem Servicepool zusammengeschlossen. Koordiniert wird der Service von HannoverKongress.
Unter dem Motto "HANNOVER: THE MEETING PLANET - Tag und Nacht hellwach:
Die Kongressstadt Hannover" werben die drei Partner seit Januar 2011 gemeinsam für Hannover als Veranstaltungsdestination mit Erfolg, wie Joachim König, Direktor des Hannover Congress Centrums, betont:
Das Marketing-Konzept The Meeting Planet hat in erstaunlich kurzer Zeit deutlich wahrnehmbare Wirkung für die Kongress-Stadt Hannover erzielen können. Das Konzept zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich praktisch ausgerichtete Marketingkooperationen sein können, wenn die Partner zielgerichtet und effektiv ein Thema auf den Weg bringen.
Für Aufmerksamkeit soll auch die aktuelle Werbekampagne zu The Meeting Planet sorgen:
Rund 250 Großflächenplakate mit dem Meeting-Planet-Motiv erinnern bis zum 10. November in anderen Kongress-Städten und an Standorten von großen Unternehmen wie beispielsweise in Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Frankfurt, Hamburg oder Nürnburg an den Kongressstandort Hannover. Nicht zu übersehen ist der Meeting Planet auch in den Zügen der Deutschen Bahn. So ziert das Motiv mit dem Tagungsplaneten das Titelbild der Novemberausgabe des Bahn-Faltblatts Ihr Reisefahrplan in einer Auflage von 100.000 Stück.
Außerdem liegen am 28. Oktober in der 1. Klasse von zahlreichen ICEs rund 2000 Exemplare der HannoverKongress-Broschüre aus. Zeitung- und Onlinewerbung sowie Einleger in den Fachzeitschriften CIM (19.000 Flyer) und mep (rund 10.000 Flyer) ergänzen die Kampagne.
The Meeting Planet steht für die besondere Leistungsfähigkeit des MICE-Standortes Hannover:
serviceorientiert, weltoffen, flexibel und engagiert, wenn es darum geht, die Wünsche unserer nationalen und internationalen Gäste zu erfüllen egal ob es sich dabei um Veranstalter, Agenturen oder Teilnehmer handelt. Besonders das HCC und das Messegelände in Hannover bieten perfekte infrastrukturelle Voraussetzungen für alle Veranstaltungstypen der MICE-Branche, resümiert Stefan Köster, Leiter Neue Messen, Events & Gastveranstaltungen der Deutschen Messe AG.
Weitere Informationen zu HannoverKongress sowie die Kongressbroschüre zum Download sind unter https://www.visit-hannover.com/Messen-Kongresse abrufbar.
Titelbild: Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover wirbt mit dem Meeting Planet.
Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations:
Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen.
Quelle:
(ddp direct)
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Julia Sellner
Bahnhofstraße / 7 6
30159 Hannover