06.10.2011 16:20Sellin. Geliebt und gefürchtet: die Tanzmusik der 80-er Jahre. Begriffe wie Euro-Dance und Euro-Disco bedeuten für viele Musikfans oft nur Geschmacksverirrung. Was Musiker und deren Produzenten aber nicht weiter störte, denn die Kasse klingelte mehr als ordentlich bei derartigen Auftritten.
Und, natürlich: die Dancefloors waren brechend voll.
Deutschland mischte da kräftig mit und bringt 1984 mi den Bad Boys Blue einen auf Anhieb europaweit erfolgreichen Act an den Start. Bad Boys Blue 1984 in Köln als Trio gegründet, gehörte in der zweiten Hälfte der 80er zu den erfolgreichsten Pop-Gruppen im Bereich Euro-Disco, Pop und Eurodance. Im Verlauf der ihrer Karriere gab es viele Umbesetzungen und zwei der Mitbegründer, Andrew Thomas 2009 ? und Trevor Oliver Taylor 2008 ? verstarben leider nach Krankheit leider viel zu früh. Einzig John McInerney ist seit der Gründung dabei. Der gebürtige Engländer, der mit seiner Freundin Sylvia in Polen lebt, fand mit Carlos Ferreira eine neue Zweitstimme und einen neuen Partner. Zusammen mit ihm hat er 2008 das neue Album "Heart and Soul" aufgenommen. Die ausgekoppelte Single "Still in Love" wurde in über 30 Ländern veröffentlicht und das dazugehörige Musikvideo weltweit in allen bekannten Musiksendern ausgestrahlt. Mit dem neuen Album wird auch klar, dass John die gesangliche Stimme von Bad Boys Blue ist. Einfach brilliant ist nach wie vor seine Gesangsstimme. Liebhaber der Musik der 80er und des Eurodance dürfen sich also auf kommenden Freitag, 07.10.2011, freuen. Wenn Bad Boys Blue solche Partykracher wie You're a Woman, I Wanna Hear Your Heartbeat, Come Back and Stay, A World Without You oder Hungry for Love und Lady in Black im Balticsaal der Seebrücke performen, wird bei den Gästen sicher das Tanzbein zucken und die Tanzfläche nur wenig Platz für ausschweifende Bewegungen und Tanzschritte bieten. Da der Eintritt im Übrigen frei ist, sollte man nicht zu spät auf der Seebrücke erscheinen.
Einlass in den Balticsaal ist um 19.00 Uhr und DJ Christian wird ab 20.00 Uhr die Gäste auf den Höhepunkt des Abends einstimmen. www.seebrueckesellin.de
Liebhaber der Musik der 70er sollten sich auch den 04.11. schon einmal vormerken; da haben die Betreiber der Seebrücke mit T.REX eine weitere Hochkarätige Band für die Seebrückenparty engagiert.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Telefax: 038303/929699 oder per Mail unter info@seebrueckesellin.de
Holimed Verlagsgesellschaft-Agentur Pro Med