25.10.2011 13:58Traditioneller Landgasthof Arp im Dänischen Wohld überzeugt mit fein abgestimmten Angeboten in seinem neuen kulinarischen Kalender bis Ende März 2012 – leckere Gerichte von regionalen Zutaten je nach Saison kommen auf den Tisch – ob mit Ente, Grünkohl oder süßen Speisen, auch für die Weihnachtsfeier bietet der Landgasthof Arp das passende Ambiente.
Bornstein, 25. Oktober 2011. Täglich frische, regionale Produkte sind das Herz der Küche von Petra Arp. Als Küchenchefin des Landgasthofs im schleswig-holsteinischen Bornstein, den sie gemeinsam mit ihrem Mann Robert führt, serviert sie Essen wie bei Muttern – und doch so anders als zu Hause, denn die traditionellen Rezepte erhalten einen ganz individuellen Touch. So verwöhnt Petra Arp ihre Gäste mit abwechslungsreichen Spezialitäten von Land und Meer, die ihr Mann Robert als leidenschaftlicher Gastgeber an den Tisch bringt.
Gekocht wird, was die Saison gerade bietet. Ab Mai gibt es Spargel, im Sommer süße Erdbeeren aus der Umgebung – und jetzt im Herbst und Winter frisches Wild und deftigen Grünkohl. Es ist ein uralter Brauch an der norddeutschen Küste: das herbstliche Grünkohlessen. Im Rahmen einer plattdeutschen Lesung „Wiehnachsmann, kiek mi an!“ am 25. November um 19 Uhr mit Heiko Gauert – Realschulrektor, Autor und NDR-Mitarbeiter – kommen Gäste in den Genuss des gesunden Gemüses, serviert mit Kochwurst, Kassler und Schweinebacke für 19,80 Euro pro Person inklusive Eintritt. Alternativ gibt`s auch Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salatbeilage. Auch beim feinen Winterbuffet am 17. Dezember ab 19 Uhr darf der Grünkohl nicht fehlen. Dazu serviert Petra Arp zum Beispiel Eisbein, Rübenmus, Kohlroulade und Schwarzsauer bevor das Eckernförder Akkordeon-Orchester seine Highlights zum Besten gibt. Der Preis pro Person hierfür beträgt 21,80 Euro inklusive Eintritt.
Zu Weihnachten können Gäste des Hauses ihre Gaumen dann mit einem edlen Weihnachtsbuffet mit Wild verwöhnen – für 29,80 Euro pro Person am 25. und 26. Dezember ab 17 Uhr.
Noch bis in den März hinein gibt es im Landgasthof Arp zudem saftigen Entenbraten von Makeruper Enten. Ab dem 20. Oktober immer donnerstags (außer im Dezember) ab 18:30 Uhr, ab 18,80 Euro pro Person.
Schick speist es sich stets im Landgasthof Arp: Ob in dem gemütlichen Ambiente der Gaststube oder in der „Beste Stuv“ bei der wohligen Wärme des Kachelofens – alle Räume strahlen durch ihre liebevolle Gestaltung eine freundlichen-familiäre Atmosphäre aus. Insbesondere zur kalten Jahreszeit erfreuen sich die behaglichen Räumlichkeiten des Landgasthofs auch bei Gesellschaften großer Beliebtheit. So wird auch die alljährliche Weihnachtsfeier zu einem herausragenden Erlebnis.
Weitere Informationen stehen im Internet unter www.landgasthof-arp.de zur Verfügung. Reservierungen und Buchungen sind unter 04346 – 8791 möglich. Auch für alle kulinarischen Veranstaltungen wird um eine Voranmeldung gebeten.