24.10.2011 15:17Die Karwendelbahn bietet zum Abschied ihrer 44 Jahre alten Gondeln Besonderes:
In den Herbstferien gibt es im oberbayerischen Urlaubsort Nostalgiewoche, 44-Prozent-Rabatt-Tag und großes Abschiedsfest. Ab dem Welttag der Berge schweben dann nagelneue Kabinen in Kristallform auf 2244 Meter.
"Servus Gondel" heißt es bei der Karwendelbahn Mittenwald in den Herbstferien. Zum Abschied der beiden alten Gondeln wird auf 2.244 Metern Seehöhe gefeiert: bei Nostalgiewoche, Ausstellung, Sonderangeboten und einem großen Fest für alle am 4. November. Eine Woche nach Ferienende schickt die oberbayerische Bergbahn dann ihre beiden "Alten" mit 44 Jahren in den Ruhestand.
In der Nostalgiewoche vom 29. Oktober bis 6. November 2011 - den Herbstferien in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen - wird sich unter anderem die Berggaststätte ins Jahr 1967 zurückversetzen und Speisen von anno dazumal kredenzen. Am 31. Oktober 2011 erhalten alle Gäste eine Ermäßigung von 44 Prozent auf die Berg- und Talfahrt. Dazu sind historische Fotos in Berg- und Talstation bis Jahresende ausgestellt. Das große Abschiedsfest "Servus Gondel" für die alten Kabinen steigt am 4. November 2011. Ein aktuelles Abschiedsangebot für diesen Tag enthält Berg- und Talfahrt sowie Buffet, Live-Musik und Zaubershow. Hoch oben auf 2244 Meter kann man auch das Riesenfernrohr mit Naturausstellung besuchen, auf der Sonnenterrasse entspannen oder aussichtsreich wandern und klettern.
Am Internationalen Tag der Berge, dem 11. Dezember 2011 werden dann die neuen Gondeln ihren Dienst antreten. Karwendelbahn-Vorstand Erhard Bender und sein Team freuen sich auf die "Karwendelkristalle".
Quelle: Karwendelbahn AG