26.09.2011 13:01- Verlängerte Freitags-Öffnungszeiten ab dem 01. Oktober
- Kürbis-Wellness für innen und außen
- Schwitzen für das Immunsystem in der neuen Kräutersauna
Noch bleiben wir von Sturm und Kälte verschont, doch seit dem 23. September ist es amtlich: Der Herbst hat begonnen, zumindest nach den Astronomen. Wenn sich dann das Laub im Spreewald schließlich bunt färbt und das trübe, kalte Wetter dauerhaft Einzug hält, beginnt nicht nur die Saison der Erkältungen und Infekte, sondern auch die Erntezeit einer der ältesten Kulturpflanzen der Welt, dem Kürbis. Die Spreewald Therme in Burg bietet gestressten Großstädtern in der ungemütlichen Jahreszeit die Gelegenheit, Schnupfen und Co. vorzubeugen und die vielseitigen Eigenschaften des Kürbis am eigenen Körper kennenzulernen.
Eine runde Sache
Denkt man an den Spreewald, fallen einem zunächst die Fahrten in den traditionellen Holzkähnen oder die eingelegten Spreewaldgurken ein. Als größte aller Beerenfrüchte gebührt zur Herbstzeit jedoch vor allem dem Kürbis die Aufmerksamkeit der Spreewälder. So finden ihm zu Ehren auch in diesem Jahr zwischen dem 11. September und 31. Oktober die Kürbis-Wochen in Burg statt. Die Spreewald Therme bietet passend zur Jahreszeit Wellness-Specials rund um die gesunde Frucht an. Die Kürbis-Spezial-Packung beispielsweise versorgt die strapazierte Haut mit Feuchtigkeit sowie vielen Vitaminen und den Mineralien Magnesium, Kalzium, Eisen und Zink. Als Pflegepackung, die im Wasserschwebebett angewendet wird, regt sie sowohl den Stoffwechsel an und trägt auch zur Entspannung bei. Ab dem 01. Oktober können Erholungsuchende die verlängerten Freitags-Öffnungszeiten der Spreewald Therme in Anspruch nehmen und bis 24 Uhr von der langen Arbeitswoche ausspannen.
Kürbiskernöl und Kräutersaunaduft
Mit nur 27 Kalorien pro 100 Gramm Fruchtfleisch ist der Kürbis ein gesunder Sattmacher, der sich während der Saison auch in den verschiedenen Kreationen des Thermenrestaurants wieder findet. Das Öl, welches aus seinen Kernen gewonnen wird verfeinert nicht nur Salate und regionale Speisen. Durch das in ihm enthaltene Selen und Vitamin E schützt es den Körper außerdem vor freien Radikalen. Auch wer rechtzeitig vor dem Winter regelmäßig in die Sauna geht, stärkt seine Abwehrkräfte und ist somit gut für die kalten Monate präpariert. Seit kurzem heizt zusätzlich die neue rustikale Kräuter-Sauna den Thermenbesuchern mit Temperaturen von bis zu 90°C ein. Aus einem Kupferkessel, in dem typische Spreewaldkräuter sieden, entsteigen hier täglich wohltuende Aromen, die jeden Herbststurm und Alltagsstress vergessen lassen.
Bildquelle: Spreewald Therme
SPREEWALD THERME GmbH
Steffanie Siedler
Tieckstr. 38
10115 Berlin
https://spreewald-therme.de/