Passend: Urlaub in Reußenköge (Deutschland)

Mit dem Herbst kommt die Hochsaison der Neurodermitis
Erholen und Genesen auf Familie Wulffs Bauernhof an der Nordsee

Mit dem Herbst kommt die Hochsaison der Neurodermitis


29.09.2011 14:15
Wenn die Kälte in Deutschland Einzug hält, zieht es die Menschen in ihre beheizten Wohnungen. Für Neurodermitis-Patienten beginnen mit dem Herbst die schlimmsten Wochen des Jahres. Vor allem Kinder leiden unter den zusätzlichen Krankheitsschüben, die die Witterung oftmals auslöst. Linderung für den quälenden Juckreiz, der besonders Kindern den Alltag so schwer macht, schafft ein Klimawechsel, zum Beispiel ins Reizgebiet an die Nordsee. Die liegt direkt vor der Haustür des Bauernhofs von Familie Wulff und weht so die gesunde Seeluft direkt in das Ferienparadies. In modernen, liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen finden Familien Erholung und Ruhe.
Draußen vor der Tür wartet auf die Kinder der herrlichste aller Abenteuerspielplätze: die pure Natur.

Bei Familie Wulff gibt es noch, was heutzutage so selten geworden ist: das idyllische Landleben, glückliche Tiere und unbeschwerte Tage für Groß und Klein. Fröhlich toben die Gästekinder von Ines und Henning Wulff über den Hof, pflücken unermüdlich Löwenzahn, um die niedlichen Kaninchen zu füttern, streicheln quiekende Ferkel und sanfte Ponynasen, verlieben sich in das fordernde „IA“ des Hofesels Lotta und jagen lachend mit den Hunden Birke und Vella über die Wiesen. Es ist die grenzenlose Welt von Helme Heines drei kleinen Freunden Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem Schwein Waldemar, mit deren Artverwandten die jungen Hofgäste die schönsten Abenteuer erleben. Und selbst bei Schietwetter bringt das Reich der Wulffs lachende Kinderherzen hervor, denn dann preschen die Kleinen mit ihren bunten Gummistiefeln vergnügt durch die Pfützen. In der geräumigen Spielscheune können sie stundenlang Tischtennis spielen und sich auf dem großen Trampolin richtig austoben.

Neben Reitstunden, Rad- und Go-Cart fahren können sich die Kinder auch auf die Erkundung des Wattenmeeres freuen. Für Feriengäste der Familie Wulff sind die Wattwanderungen kostenlos. Durchgeführt werden sie ganzjährig von Ilse Wulffs Schwiegermutter Elfriede, die bereits seit 1997 als anerkannte Nationalpark-Wattführerin Gruppen bei ihrem Streifzug durch das Wattenmeer begleitet. Elfriede Wulff lebt seit über 52 Jahren im Sönke-Nissen-Koog und kennt das Wattenmeer wie ihre Westentasche. So weiß sie auf dem vier- bis fünfstündigen Ausflug zur Hallig Nordstrandischmoor allerlei Spannendes zu berichten.

In dem Familienunternehmen der Wulffs fühlen sich die Gäste wie zu Hause – und atmen quasi ganz nebenbei die gesunde Nordseeluft. Oftmals ist schon während des Urlaubs an der Nordsee ein deutlicher Rückgang der Neurodermitis-Symptome erkennbar, der Juckreiz lässt nach – und die Kinder danken es mit strahlenden Augen.

Weitere Informationen und Buchungen: www.familie-wulff.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FerienwohnungenHochsaisonNeurodermitisWulffsBauernhofNordseeidyllischLandlebenLöwenzahnKaninchenPonynasenJuckreizKlimawechselNordsee