Schlank und fit in den Frühling Original Schrothkurtage im Kur- und Sporthotel Concordia in Oberstaufen11.05.2006 14:38 Der Sommer steht vor der Tür – Zeit, Körper und Geist wieder in Schwung zu bringen und ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden. Eine Schrothkur kann hierbei sehr hilfreich sein. Das bewährte Naturheilverfahren bewirkt eine Entschlackung des gesamten Organismus verbunden mit einer Gewichtsreduktion. FIT REISEN setzt auf Tradition und bietet seinen Gästen im einzigen Schroth-Heilbad Deutschlands – Oberstaufen - ein attraktives Angebot:
Die Therapie im Fünf-Sterne Kur- und Sporthotel Concordia beruht auf vier Säulen: Den Schroth’schen Schwitzpackungen, dem Wechsel von Trink- und Trockentagen, einer speziellen Diät mit fettfreier, salz- und eiweißarmer Kost sowie dem regelmäßigen Wechsel von Ruhe und Bewegung.
FIT-Gäste können das Package „Schrothkur“ inklusive sieben Übernachtungen im Doppelzimmer und Vollpension ab 75 Euro pro Person und Nacht buchen. Dieses Arrangement beinhaltet unter anderem eine Kur- und Aufbaudiät mit Kurgetränken, 0,2 Liter Kurwein pro Tag, einem Kurdrink an den Trockentagen sowie Tees vor den Kurpackungen. Vor Ort ist eine Kurpackervergütung von zur Zeit zehn Euro sowie eine obligatorische fachärztliche Anfangsuntersuchung ab 67 Euro zu entrichten. Die Schrothkur kann auch im Rahmen einer ambulanten Kur durchgeführt werden, die bei den Krankenkassen beziehungsweise den zuständigen Kostenträgern bei Genehmigung abgerechnet werden kann.
Bewegung spielt bei einer Ernährungsumstellung eine bedeutende Rolle: So bietet das Hotel zahlreiche Aktivitäten an wie zum Beispiel geführte Bergwanderungen und Nordic Walking Kurse sowie Wassergymnastik. Ernährungs- und Gesundheitsvorträge komplettieren das Angebot.
Quelle: fitreisen |