Neue Fahrten auf die Zugspitze Wenn der Kaffee dampft und die Sonne aufgeht16.11.2006 17:13 Zum ersten Mal können Frühaufsteher noch vor
Tagesbeginn Deutschlands höchsten Berg erobern
Sonnenaufgang in den Bergen ist für viele eines der schönsten Naturerlebnisse überhaupt. Gleich zweimal können Gipfelstürmer dies nun auf der Zugspitze erleben, denn am 21. und 28. Januar bietet die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG zum ersten Mal Sonnenaufgangsfahrten an. Der extra lange Skitag beginnt um 7 Uhr, wenn die Frühaufsteher mit der Eibsee-Seilbahn Richtung Zugspitzplatt starten. Eine halbe Stunde später geht dann die Sonne auf und lässt die 400 umliegenden Gipfel in einem goldenen Licht erstrahlen. Ein Bild, das die Gäste auch noch während des Frühstücks genießen können, denn in der Panoramalounge ist grenzenloser Blick inklusive. Die Sonnenaufgangsfahrten kosten pro Person 39 Euro inklusive Frühstücksbüfett und Skipass, Kinder und Jugendliche zahlen 28 Euro.
Für Langschläfer bieten sich die Sonnenuntergangsfahrten an. Am 2. Februar können Romantiker zu einem Candle-Light-Dinner auf der Zugspitze aufbrechen. Der Abend in der verglasten Panoramalounge kostet pro Person 89 Euro.
Ein weiteres kulinarisches Highlight sind die zünftigen Bayerischen Abende, die am 17. Februar und 7. April stattfinden. Die Feier mit Live-Musik, Gipfelschnaps und deftigen Schmankerln steigt im Restaurant SonnAlpin, pro Person kostet sie 65 Euro. Abfahrt für alle Abendveranstaltungen ist jeweils am Zugspitzbahnhof Garmisch um 17.15 Uhr, Gäste können aber auch in Grainau (17.30 Uhr) und am Bahnhof Eibsee (17.45 Uhr) zusteigen. Endstation nach einem außergewöhnlichen Abend auf Deutschlands höchstem Berg ist in Garmisch um 23.10 Uhr.
Bayerische Zugspitzbahn
Bergbahn AG
Olympiastraße 27
82467 Garmisch-Partenkirchen
zugspitzbahn@zugspitze.de
Quelle: Angelika Hermann-Meier PR |