06.07.2011 13:01Zwischen Almhütten und Bergen wurde am vergangenen Sonntag im Ferienpark Landal Bad Kleinkirchheim feierlich ein Indianerdorf eröffnet
Nach einem „Howgh“ statt „Servus“ zur Begrüßung können nun Besucher aller Altersgruppen beim Fische fangen, Bogenschießen oder Ponyreiten in die Welt indianischer Abenteuer abtauchen.
Urlaub im grünen Bereich jetzt auch für ‚Rothäute‘. Seit letztem Sonntag gibt es im Ferienpark Landal Bad Kleinkirchheim ein Indianerdorf. Dem Original nachempfunden besteht dieses aus einem großen Zentral-Tipi (sieben Meter Durchmesser) und fünf kleineren Tipis (zwei Meter Durchmesser). Neben Ponyreiten gehören Lagerfeuer, geführte Abenteuerwanderungen, Vorlesestunden, ein wöchentliches Barbecue und vieles mehr zum Programm des Indianerdorfes.
Nach dem Motto „Kärnten. Natur erleben“ werden nicht nur den kleinen sondern auch den großen Besuchern die heimische Tier- und Pflanzenwelt spielerisch nahe gebracht. „Wir möchten indianisches Abenteuer mit unserer Kärntner Heimat verbinden und so den Kindern und Erwachsenen ein Gefühl von Naturverbundenheit vermitteln. Die Aktion richtet sich an alle Altersgruppen und soll den Gemeinschaftssinn stärken“, erklärt Goetz John, General Manager vom Landal Bad Kleinkirchheim. Ein besonderes Zusatzangebot: Abenteurer können im Zentral-Tipi auch übernachten. Die Kosten liegen bei maximal zwölf Teilnehmern inklusive Verpflegung bei 28 Euro pro Kind (9 bis 16 Jahre).
Landal Bad Kleinkirchheim in Österreich ist circa 300 Kilometer von München entfernt und verfügt über 72 Ferienwohnungen und zehn freistehende Chalets.
Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks:
Tel.: 01805 - 700 730 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz; mobil max. 0,42 EUR/Min.) aus Deutschland
0820 - 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich
Fax : 06581 - 91 93 45
E-Mail: info@landal.de
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage: 10:00 - 15:00 Uhr
Buchung auch im Reisebüro
Zu den 68 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 47 in den Niederlanden, neun in Deutschland, drei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich und zwei in der Schweiz. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 11.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,2 Millionen Gäste mit rund elf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.
Landal steht für „Urlaub im grünen Bereich" – unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.