Stadt Jülich Sommerkirmes in der Stadt Jülich10.08.2011 07:00 Jülich. Vom 19. - 22. August erobert die Sommerkirmes wieder die Jülicher Innenstadt und den Walramplatz. Lachende Kinder, Musik und der Duft von gebrannten Mandeln und anderen Leckereien - hier trifft sich Jung und Alt, um sich zu amüsieren und den Alltag hinter sich zu lassen.
Endlich können die Kleinen wieder im Karussell den Ferrari zum Sieg steuern oder sich auf dem Pferd den Wind um die Nase wehen lassen. Der Autoscooter und der "Shaker" werden bei den Großen für eine rasante Fahrt und einen Adrenalinkick sorgen. Wer ein ruhiges oder besser "glückliches" Händchen hat, sollte die Los- und Schießbuden besuchen. An den Verkaufsständen werden Stofftiere und anderes Spielzeug Kinderherzen höher schlagen lassen. Getränke- und Speisewagen bieten abwechslungsreiche kulinarische Genüsse an, so dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen muss.
Haben Sie noch ausrangiertes Spielzeug, alte Bücher oder Porzellan? Auf dem Trödelmarkt am 20. und 21. August kann jeder, der mitmachen will, für diese Dinge einen neuen Besitzer suchen und hoffentlich einen guten Preis erzielen.
Am 22. August findet auch wieder der traditionelle "Familientag" mit ermäßigten Preisen an allen Geschäften statt.
Die Stadt Jülich und die Schausteller wünschen Ihnen viel Spaß bei einem Besuch der Sommerkirmes und hoffen, Sie bei der nächsten Kirmes wieder begrüßen zu dürfen.
Straßen teilweise gesperrt
Damit die Sommerkirmes stattfinden kann, müssen Straßen gesperrt werden:
ein Teilbereich des Walramplatzes ab Mittwoch, den 17. August, und
die Kleine Rurstraße ab Freitag, den 19. August. Das Teilstück der Grünstraße, das sich zwischen der Kleinen Rur- und der Raderstraße befindet, kann über die Raderstraße erreicht werden.
Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und Verständnis für die vorübergehenden Erschwernisse gebeten.
Wochenmarkt wird verlegt
Der Wochenmarkt wird am Samstag, den 20. August vom Marktplatz auf das Parkdeck der Tiefgarage Zitadelle verlegt.
|