Passend: Urlaub in Berlin (Deutschland)

Excelsior Hotel Berlin:
„Selbst ist der Gast“: 24 Stunden Check-in und -out am Selfservice-Terminal

29.07.2011 15:22
- Serviceangebot für IT-affine Gäste - Bedienoberfläche führt intuitiv durch das Menü

- Weitere Leistungen direkt zubuchbar - Zahlung per Kredit- oder EC-Karte

- Automatische Rechnungserstellung und Ausgabe der Zimmer-Keycard

Im Excelsior Hotel Berlin haben Gäste ab sofort die Möglichkeit, ihren Check-in und -out an einem Allegro-Selfservice-Terminal (Ariane Systems) selbstständig und rund um die Uhr durchzuführen. Nach der Eingabe der Reservierungsnummer, einer Datenprüfung und der Option, weitere Leistungen wie beispielsweise ein Frühstück zu buchen, erhält der Gast seinen Zimmerschlüssel in Form einer Keycard. Beim Check-out wird per Kredit- oder EC-Karte gezahlt und die Rechnung automatisch ausgedruckt. Die html-basierte Bedienoberfläche ist leicht verständlich gestaltet und der Gast wird in acht wählbaren Sprachen intuitiv durch das Menü geführt. „Es handelt sich hierbei keineswegs um eine Maßnahme zur Einsparung von Personal", erklärt Direktor Klaus-Peter Röding, „sondern um ein zusätzliches und modernes Serviceangebot für unsere IT-affinen Gäste." Mittelfristig plant das Excelsior Hotel Berlin diesen Service auch auf Internet und Smartphones auszuweiten. Weitere Informationen über die Selfservice-Terminals finden sich unter www.ariane.com/de.


Excelsior Hotel Berlin: Lifestyle-Hotel im Herzen der Hauptstadt

Das Excelsior Hotel Berlin ist ein modernes Vier-Sterne-Hotel in bester Berliner Citylage unweit vom Kurfürstendamm, Zoologischen Garten und der Gedächtniskirche entfernt. Umfänglich in 2010 renoviert, präsentiert es sich als Lifestyle-Hotel mit einem durchgehenden Designkonzept, das sich durch zeitlose Eleganz, Urbanität und eine ungezwungene Atmosphäre mit „Wohlfühlfaktor“ auszeichnet. Dies gilt auch für die 316 Zimmer und Suiten: Klimaanlage, Flachbildschirm-TV-Geräte, Komfortmatratzen, Schreibtisch und W-LAN (verfügbar im ganzen Haus) gehören zum Standard. Für Business-Veranstaltungen gibt es auf 320 Quadratmetern sechs variable Tagungsräume. Die großzügig gestaltete Lobby mit offenem Kamin, Bibliothek, Coffee Table und Designer-Mobiliar wartet mit vier Apple-PC-Stationen auf. Kulinarisch verwöhnt die „FRANKE Brasserie“ sowie die angeschlossenen „FRANKE Bar & Lounge”. Zu den weiteren Einrichtungen gehört ein Erholungsbereich mit Tageslicht-Fitnessraum, Massage- und Kosmetikkabine. Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen ausreichend hoteleigene Parkplätze sowie eine Tiefgarage zur Verfügung. Das Excelsior Hotel Berlin wird im Management der Grand City Hotels geführt.


Grand City Hotels – eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa

Mit 100 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Zypern und Spanien ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke „Grand City Hotel“ oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Best Western, Mercure und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling, die Koordination zwischen den Franchisegebern und Besitzern, Business Development und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit „AA“ geführt.

Quelle:
Excelsior Hotel Berlin
Hardenbergstraße 14
10623 Berlin
Telefon: +49 (0) 30-31 55-0
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: ExcelsiorHotelBerlinSelfservice-TerminalZimmer-KeycardAutomatischeRechnungserstellung