Zu Gast auf einem schwimmenden Traum Übernachten an Bord der historischen Edelyacht „Nan“21.07.2011 08:01 Für andere baute er rund 3000 Schiffe, für sich selbst konstruierte der amerikanische Schiffbauer Edward Monk Senior 1934 die Yacht Nan. Mehrere Jahre lang nutzte Monk sie als schwimmendes Büro und lebte mit seiner Familie an Bord, sodass das Schiff entsprechend elegant und komfortabel ausgestattet ist: Es gibt unter anderem zwei separate Schlafzimmer, einen Salon und Sitzgelegenheiten auf dem Achterdeck.
Ab August können Bremen-Touristen an Bord der vielfach ausgezeichneten Yacht übernachten und luxuriöse zwei Tage in der Hansestadt verbringen. Die Nan liegt an der Weser-Promenade Schlachte mit ihren vielen Lokalen. Nach dem Einchecken gehen die Gäste auf eine exklusive Tour durch die nur wenige Gehminuten entfernte historische Innenstadt. Die Führung endet mit einem Glas Wein im Ratskeller mit seinen imposanten, reich verzierten Weinfässern und der hierzulande größten Sammlung deutscher Weine. Abends bittet die Gastro-Galerie „Kunst & Lecker“ zu einem Vier-Gang-Menü in die eindrucksvolle Böttcherstraße: Das Gässlein ist ein begehbares, expressionistisches Gesamtkunstwerk. Nach dem Dinner können Genussmenschen den Abend an Bord bei Pralinés des Bremer Chokolatiers Hachez und ausgesuchtem Wein aus dem Ratskeller ausklingen lassen.
Die Zwei-Tages-Pauschale ist ab 159 Euro buchbar bei der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ). Enthalten ist unter anderem auch ein Bremen-Reiseführer für Erkundungstouren auf eigene Faust.
Weitere Infos über das Service-Telefon der BTZ unter 0 18 05/10 10 30 (14 Ct./Minute Festnetz, max. 42 Ct./Min. Mobilfunk) oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de erhältlich.
|