Benimm ist "IN" Assistenten für Hotelmanagement zeigen Euch, wie’s geht18.05.2011 17:51 Benehmen in der Öffentlichkeit ist ein Thema, das mehr und mehr auch Jugendliche interessiert und zudem für viele Berufsgruppen relevant wird. Das richtige Verhalten zu privaten und öffent-lichkeitsrelevanten Anlässen wird immer wichtiger und in vielen Branchen inzwischen auch erwar-tet. Ob zu offiziellen Veranstaltungen, auf Partys, zum Essen mit der Freundin sowie zur eigenen Jugendweihe, Konfirmation oder Firmung: Benimm scheint „IN“. Die Rahn Dittrich Group zeigt, wie’s geht.
Die bevorstehende Jugendweihe oder Konfirmation nahmen 13 Schüler und Schülerinnen des musikalisch-sportlichen Gymnasiums Dr. P. Rahn & Partner zum Anlass, den Benimmkurs am 11. Mai 2011, geleitet von zwei Spezialistinnen des Ausbildungsganges Assistenten für Hotelmanagement der Berufsfachschule Dr. P. Rahn & Partner, zu besuchen. Dabei lernten sie, im offiziel-len Rahmen professionell aufzutreten und sich positiv darzustellen. Franziska Elze und Miriam Keilwagen aus dem 1. Ausbildungsjahr im Bereich Hotelmanagement führten die neugierigen Teilnehmer gekonnt an die wichtigsten Themen von Knigge, u.a.:
Die passende Kleidung, wie binde ich eine Krawatte, wie begrüße ich richtig, die Rangfolge und das Benehmen am Tisch, stilvolles Essen verschiedener Speisen, das passende Geschenk, Small talk bei Empfängen, Bestellung am Tisch und vieles mehr heran.
Dabei kamen viele wissbegierige Fragen auf, die direkt im Rahmen der festlich eingedeckten Cafeteria und einem 3-Gang Menü beantwortet und erprobt werden konnten. Der Kurs „Schüler für Schüler“ kam bei allen Beteiligten gut an und ebnete den Jugendlichen den Weg für Ihren großen Tag. Dass das erworbene Wissen auch für die spätere Berufswahl – unabhängig von der Branche – von Bedeutung sein kann, davon sind Eltern und Lehrer überzeugt.
Anfragen für ein Kniggeseminar in Ihrer Schule beantwortet Ihnen gern Frau Kirsten Pfeiffer.
|