Excelsior Hotel Berlin: Visuelle „kleine Fluchten“: 500 Fotografien setzen Akzente in allen Hotelbereichen06.04.2011 14:55 - Künstler Timo Heiny: Motive aus Afrika, Fernost und dem pazifischen Raum
- Life-Style-Designkonzept in allen Gästezimmern, Fluren und im Bankettbereich ergänzt
Berlin, April 2011. 500 Fotografien des Künstlers Timo Heiny ergänzen das Designkonzept im Excelsior Hotel Berlin. In allen 316 Gästezimmern und Suiten, auf den acht Etagenfluren sowie im Bankettbereich setzen die zum Teil großflächigen Aufnahmen zusätzliche Akzente und ergänzen das Designkonzept des Vier-Sterne-Hotels. Heiny nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch Afrika, Fernost und den pazifischen Raum, wo er Menschen und Motive gefühlvoll inszeniert mit seiner Kamera einfing. „Wir sind sehr stolz, mit Timo Heiny einen renommierten Künstler gewonnen zu haben, der unseren Gästen mit seinen visuellen ‚kleinen Fluchten’ den Hotelaufenthalt noch angenehmer gestaltet und zu Entdeckungstouren einlädt“, so Direktor Klaus-Peter Röding.
Künstler Timo Heiny: 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Hofgut in der Pfalz
Timo Heiny ist Fotograf, Maler, Bildhauer und Galerist aus Leidenschaft. Zusammen mit Bernd Louis betreibt er seit zehn Jahren die Galerie Hofgut Holzmühle bei Westheim in der Pfalz. Das historische Anwesen ist auch Lebensdomizil und bietet Künstlern der Region, aber auch jungen Künstlern aus dem Ausland die Möglichkeit, ihre Werke in einem alten Mühlengebäude mit einzigartigem Flair auf über 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu präsentieren. Zu entdecken gibt es darüber hinaus einen Buddha-Tempel mit einer umfangreichen Buddha-Skulpturen-Sammlung sowie eine Papua-Ausstellung. Weitere Informationen unter www.bali-skulpturen.de.
|