29.03.2011 15:47Köln. Das InterContinental Köln wird ab dem 1. April unter dem Markennamen Dorint am Heumarkt Köln geführt. Das teilte heute (Dienstag, 29. März 2011) die Betreibergesellschaft Neue Dorint GmbH in Köln mit. Bekanntlich hatte die InterContinental Hotels Group (IHG) das Management des Fünf-Sterne-Hotels an die Pächterin der Immobilie (Neue Dorint GmbH) zurückgegeben. Damit betreibt die Neue Dorint GmbH, deren Hauptverwaltung an der Aachener Straße liegt, neben dem Dorint An der Messe Köln ein zweites Hotel unter dem Markennamen Dorint Hotels & Resorts.
„Das neue Dorint am Heumarkt Köln wird das neue Flaggschiff der Dorint Gruppe“, erläuterte Olaf Mertens, Geschäftsführer der Kölner Hotelgesellschaft. „Insbesondere versprechen wir uns Synergien aus der Zusammenarbeit der beiden Hotels im Bereich Verkauf und Marketing.“ Für die Gäste, so verspricht Mertens, wird sich nichts ändern. „Wir bleiben auch weiterhin ein Garant für höchste Ansprüche in der Sterne-Hotellerie.“
Keine Veränderung auch für die 163 Mitarbeiter: Sie sind bereits Angestellte der Neue Dorint GmbH und bleiben es auch. Zum Hintergrund: Die Neue Dorint GmbH ist Pächterin der Immobilie am Heumarkt und hatte schon mit der Eröffnung im Jahr 2003 die IHG mit dem Management beauftragt.
Das Dorint am Heumarkt Köln wird zunächst kommissarisch von Frank Oettinger, Bereichsdirektor Operations der Dorint Hotels & Resorts, geführt. Die Bewerbungsgespräche für einen General Manager mit internationalem Hintergrund werden bereits geführt, teilte die Hotelgruppe mit.
Dorint am Heumarkt Köln
Pipinstraße 1
50667 Köln
Telefon 0221-28060
Fünf-Sterne-Hotel
163 Mitarbeiter
250 Zimmer und zwölf Suiten
Sechs Tagungsräume für Veranstaltungen mit bis zu 380 Gästen sowie ein 359 Quadratmeter großer Ballsaal
Direkt in der Innenstadt am Heumarkt gelegen, wenige Gehminuten vom Kölner Dom und der Altstadt entfernt
++++++
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 33 Häuser. Rund 3.100 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche