Best Western Hotels Deutschland Best Western flächendeckend in allen deutschen Feriengebieten vertreten09.03.2011 09:49 Die Deutschen reisen am liebsten im eigenen Land. Für die steigende Nachfrage an Urlaubsgästen in Deutschland ist Best Western gut gerüstet: Von der Nordsee bis in die Alpen stehen mehr als 30 Ferienhotels in den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands zur Auswahl. Damit gehört die Hotelgruppe zu den größten nationalen Markenanbietern im Urlaubssegment. Ob Familien-, Wellness-, Golf- oder Wanderurlaub – die individuell geführten Hotels der Marke geben Buchungssicherheit durch einheitliche Qualitätsstandards.
Eschborn, 9. März 2011. Best Western ist Urlaub – die weltweit größte Hotelkette verweist in Deutschland auf ein umfangreiches Portfolio an Urlaubshotels in allen bedeutenden Ferienregionen. In der Alpenregion zählen zu den Standorten Ramsau/Berchtesgaden, Garmisch Partenkirchen und Miesbach, im Bayerischen Wald der Luftkurort Lam. Im Erzgebirge in Oberwiesenthal ist Best Western ebenso vertreten wie im Harz mit Hotels in Goslar-Hahnenklee und Bad Sachsa. An Nord- und Ostsee stehen auf der Insel Usedom, in St. Peter-Ording, in Timmendorfer Strand, in Rostock-Warnemünde, in Cuxhaven und in Leer/Ostfriesland Domizile für Urlauber bereit. Auch an der Mecklenburgischen Seenplatte in Rheinsberg-Kleinzerlang gibt es ein großes Ferienresort, wie auch im brandenburgischen Liebenwalde. Wellness und Golf stehen in den Häusern in Lüneburg, Bad Lippspringe und Heilbad Heiligenstadt auf dem Programm. Im Schwarzwald können sich Gäste auf weltweit einheitliche Qualitätsstandards der Marke in den Orten Altensteig-Wart, Triberg, Breitnau, Breisach, Freiburg und Baden-Baden verlassen. Im Rheingau und Rheinhessen sind in Hotels in Alzey, Nierstein, Boppard und Lahnstein die Türen für Urlaubsgäste weit geöffnet.
Best Western ist in den vergangenen Jahren zu einem der größten internationalen Markenanbieter von Ferienhotels in Deutschland gewachsen. „Wir sehen im Bereich Urlaubsreisen die größten Wachstumspotenziale und bauen unser Ferienhotelangebot konsequent aus“, so Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH. Derzeit befinden sich zwei weitere Ferienhotels in Oberfranken und in der Schwäbischen Alb im Bau. Im vergangenen August haben die Bauarbeiten für die Fertigstellung eines Golfhotels mit 85 Zimmern in Schlüsselfeld begonnen. Das künftige Best Western Premier Hotel Schloss Reichmannsdorf im Landkreis Bamberg direkt am Steigerwald verfügt über ein 40 Hektar großes Schlossareal samt Barockschloss, großzügiger Gartenanlage mit Terrasse und Schlossteich, Schlossgasthof und einer 18-Loch-Golfanlage mit Clubhaus. Den künftigen Gästen bieten sich dadurch vielfältige Veranstaltungs- und Freizeitmöglichkeiten: Golfer gehören durch den angeschlossen Golfplatz zur Gästezielgruppe Nummer eins. Zudem locken die ausgewiesenen Wander-, Lauf- und Fahrradwege im angrenzenden Steigerwald sowie der geplante Sport- und Fitnessbereich des Hotels Aktiv-Urlauber nach Schlüsselfeld. Das zweite Hotelprojekt wird im schwäbischen Ehingen an der Donau realisiert. Die Arbeiten für das geplante Vier-Sterne-Hotel mit 50 Zimmern in der Innenstadt der Bierkulturstadt haben bereits begonnen Angrenzend an den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei soll der Hotelneubau auf vier Etagen entstehen. Als künftiges Best Western Bierkulturhotel Schwanen werden von Dezember 2011 an vor allem Kurzurlauber mit Wanderlust erwartet. Der Ehinger Bierkulturwanderweg gehört zu den schönsten Wanderwegen Deutschlands.
Beliebter denn je: Urlaub im eigenen Land
Die Deutschen entdecken ihr Land wieder neu als Urlaubsziel. Bisher wenig beachtete Regionen in Deutschland und spezielle Themenreisen wie Wein-, Gourmet-, Aktiv-, Kultur-, Musik- und Event-Kurzurlaube erleben einen Boom. Besonders Aktivurlaube erfreuen sich mit Golf, Radfahren und Wandern großer Beliebtheit. Das Statistische Bundesamt hat für das Gesamtjahr 2010 deutlich mehr Übernachtungen aus dem Inland registriert. Laut der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), die sich auf Daten von EUROSTAT beruft, ist Deutschland mittlerweile der wichtigste Tourismusbinnenmarkt in Europa mit durchschnittlich vier Übernachtungen pro Einwohner im eigenen Land. Ferner wird Deutschland auch im Ausland als Urlaubsreiseland geschätzt: Für das abgelaufene Reisejahr 2010 bestätigt die DZT Deutschland ebenfalls steigende Nachfrage, im Beliebtheitsranking der Europäer errang Deutschland erstmals Platz zwei. Auch die deutschen Best Western Hotels verzeichnen einen Anstieg der Urlaubsgäste und eine kontinuierliche Umsatzverschiebung in das Leisure-Segment um acht Prozentpunkte (2008: 29%, 2009: 32 %, 2010: 40%). Smola macht dafür auch die Markenorientierung und die weltweit einheitlichen Qualitätsstandards von Best Western verantwortlich: „Die Nachfrage nach Markenhotels und das Bedürfnis nach Sicherheit wachsen auch bei den Urlaubsreisen. Urlaubsgäste wollen kein Risiko mehr eingehen bei der Wahl ihres Hotels. Mit weniger Urlaubs-Zeit steigt die Nachfrage nach Qualitätsversprechen durch eine Marke. Im so genannten Incoming-Geschäft mit Gästen aus dem Ausland ist der Einfluss der Marke sogar weitaus höher.“
Best Western Kurzreiseangebote und Urlaubsprogramme
Für das laufende Reisejahr haben die rund 190 deutschen Best Western Hotels vielfältige Angebote und Arrangements für Familien und Individualreisende in petto. So bieten viele Best Western Hotels in den Ferienzeiten Übernachtungen im Rahmen des bewährten Family-Stop-Over-Programms mit besonders kleinen Preisen für Familien mit Kindern an. Das Park, Sleep & Fly-Arrangement für Flugreisende umgeht die oft nächtliche Fahrt zum weit entfernten Flughafen sowie die horrenden Parkkosten für die Unterbringung des Autos. Die Best Western Kurzurlaub-Specials wie das sportliche Golf-Wochenende und das Wellness-Arrangement „Zeit für Dich“ sind in ausgewählten deutschen Destinationen wieder im Programm enthalten. Alle Best Western Hotels laden zusätzlich zu dem Kurzreiseangebot „Best Western Weekend“ ein.
Weitere Informationen sind unter der kostenlosen Reservierungshotline
08 00 - 21 25 888 oder im Internet unter www.bestwestern.de/urlaub zu finden. |