02.03.2011 18:36Das Plätschern eines Baches, die herrliche Landschaft, der Duft des Waldes, eine deftige bayerische Brotzeit und noch vieles mehr - all dies kann man beim Wandern im Bayerischen Wald erleben und genießen. Hier findet man wahre Naturschönheiten: Märchenhafte Wälder, geschichtsträchtige Städte und jede Menge sehenswerte Ziele. Liebliche Täler wechseln sich ab mit rauher, zerklüfteter Berglandschaft. Entspannen und erholen - wo könnte man das besser als hier? Im Bayerischen Wald findet man gleich zwei Sonnenhotels, die ihren Gästen ein Dorado an Wander- und Sportmöglichkeiten in einem schier unbegrenzten Waldgebiet bieten.
Titelbild: Der Bayerische Wald ist ein Wanderdorado
Das Sonnenhotel Bayerischer Hof liegt in ruhiger Lage, am Rande des Luftkurorts Waldmünchen, nur 4 km von der tschechischen Grenze entfernt, im Naturpark "Oberer Bayerischer Wald". Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Küche und bei schönem Wetter genießen die Gäste die Speisen und Getränke in entspannter Atmosphäre auf der Sonnenterrasse. Ein beliebter Treffpunkt für gemütliche Stunden ist die Hausbar. In der Badelandschaft mit Schwimmbad, Kneipp¬becken, Solarium, Dampfbad und Finnischer Sauna findet der Feriengast alles für einen erholsamen Urlaub. Kids kommen im Kinderclub voll auf ihre Kosten. Das Sonnenhotel Bayerischer Hof wurde für besondere Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet. In den Sommermonaten bietet das Haus das Arrangement "Happy-Familien-Ferien-Spaß" an. Das Arrangement enthält sieben Übernachtungen im Familienzimmer oder in der Galerie (Zwei Kinder bis 14 Jahre sind kostenfrei), reichhaltiges Frühstücksbuffet, Abendessen mit kalt-warmen Themenbuffets, freie Nutzung von Hallenbad und Sauna, Mittagessen oder alternativ ein Lunchpaket wenn man unterwegs ist, nachmittags Kaffee und Kuchen, Eis für die Kinder sowie täglich alkoholfreie Getränke und Bier vom Fass und Hauswein.
Ebenfalls im Bayerischen Wald, an einem sonnigen Südhang am Waldrand gelegen, befindet sich das Sonnenhotel Eichenbühl.
Die Küche des Hotelrestaurants verwöhnt die Gäste mit bayerischen Schmankerln und Bier vom Fass.
Am Nachmittag lädt die Sonnenterrasse zu Kaffee und hausgemachtem Kuchen ein. Hier kann man den Blick über ganz Langdorf genießen oder sich im Panorama-Hallenbad Abkühlung verschaffen. Im Sonnenhotel Eichenbühl hat man die Gelegenheit, nach Lust und Laune zu schwimmen, zu saunieren oder sich unter dem Solarium zu "sonnen". Das Sommerarrangement des Hotels "4=3" enthält vier Nächte im Doppelzimmer (drei muss man nur bezahlen), reichhaltiges Frühstücksbuffet, abends gibt es wechselnde Themenbuffets und die Nutzung der Sauna und des Hallenbades ist kostenfrei.
Sonnenhotels
Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands zu finden.
Familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas "ältere" Gäste wohl.
Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels.
Quelle: Sonnenhotels