Best Western Hotel Breisach Investitionen in Tagungsangebot06.08.2006 10:00 Um Tagungsgästen mehr Komfort zu bieten, wird derzeit umfassend in das Best Western Hotel am Münster in Breisach investiert. Alle 35 Gästezimmer des Haupthauses wurden mit so genannten „Black Outs“ ausgestattet, die eine komplette Verdunkelung der Räume ermöglichen. In allen Konferenzräumen wurde eine stufenlos regulierbare Klimaanlage installiert. Für Präsentationen können Seminarleiter ab sofort auf moderne Rollenflipcharts zurückgreifen. Bis Oktober 2006 wird außerdem eine stufenlos regulierbare Beleuchtung in den Tagungsräumen installiert. Um noch besser für das leibliche Wohl der Tagungsgäste zu sorgen, wurde vor den Seminarräumen ein Kaffeeautomat aufgestellt. So kann jeder Seminarteilnehmer sich an einer Kaffeemaschine verschiedene Kaffeespezialitäten zusammenstellen - und das nicht nur zu den Kaffeepausen. Auf Wunsch hält ein Kühlschrank im Konferenzraum die Getränke auch bei sommerlichen Temperaturen angenehm kühl. Passend zum heißen Sommer 2006 serviert das Hotelteam zur Kaffeepause statt Kuchen diverse Eisspezialitäten. Spaß und sportlichen Ausgleich finden Tagungsgäste auf den beiden neuen Vollmer-Kegelbahnen, die von Ende September an die bisherigen Kegelbahnen ersetzen werden.
Bereits zu Beginn dieses Jahres startete das Best Western Hotel am Münster in Breisach eine groß angelegte Serviceoffensive, die die Steigerung der Gästezufriedenheit zum Ziel hat. Zunächst wurde die Führungsebene im Hotel umstrukturiert und um vier Positionen erweitert. Außerdem wurden die Hotelmitarbeiter im Bereich Dienstleistungs- und Servicestandards geschult und besuchten Weiterbildungen, beispielsweise zum Thema Wein.
„Nachdem wir uns in der ersten Jahreshälfte darauf konzentriert haben, unser Personal umfassend weiterzubilden und damit unseren Service zu verbessern, stehen nun Investitionen in die „Hardware“ des Hotels an“, sagt Hoteldirektor Peter Gummersbach. „Unsere Qualitätsoffensive stößt bei den Gästen auf sehr gute Resonanz“, fährt der Direktor fort, „was sich wiederum sehr positiv auf die Motivation der Mitarbeiter auswirkt“.
|