Golfreisen: Urlaub auf dem Grün
Golfprogramme der Reiseveranstalter wachsen jährlich um 50 Prozent

27.04.2007 15:55
27.04.2007 - 10:30 Uhr, Gruner+Jahr, GEO

Hamburg (ots) - Reiseziel: Golf. Der einst exklusive Sport entwickelt sich höchst rasant zum Breitenvergnügen - und wird daher auch für Urlauber immer wichtiger. Das Reisemagazin GEO SAISON berichtet in der aktuellen Ausgabe ausführlich über den Boom. Die Golfprogramme der Reiseveranstalter wachsen zum Teil um mehr als 50 Prozent jährlich; vor allem Reisen für Einsteiger sind sehr populär.

Das überrascht nicht: Deutschland wird zum Golf-Land. Inzwischen gibt es hier 742 Golfclubs und 310 öffentliche Plätze, der Deutsche Golfverband zählt mehr als 500 000 Mitglieder und bereits an 1800 Schulen wird der grüne Sport unterrichtet.

Die Reiseveranstalter reagieren darauf mit einem breiten Angebot, das von Schnupperkursen bis hin zu ausgedehnten Luxustouren zu den schönsten Plätzen der Welt reicht. GEO SAISON nimmt die Angebote unter die Lupe und gibt Tipps und Empfehlungen für Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Weitere Themen von GEO SAISON 5/07:

- Großes 3-D-Poster Südtirol: So haben Sie die Alpenregion noch nie gesehen!
- Frankreichs zauberhafte Städte: Aix-en-Provence, Toulouse, Montpellier - die charmante Kraft im Süden
- Englands neue Gärten: Ein Besuch bei den spektakulären, modernen Parks
- Moskau: Russlands Hauptstadt auf eigene Faust
- Kurzreise: Barista-Glück. Nach Mannheim für den perfekten Espresso
- Peru: Hochgefühle auf neuen Wegen

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt: Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de

Quelle: news aktuell GmbH